Frühlingsstoffe von Toptex

Frühlingstoffe

Die neuen Frühlingsstoffe von TOPTEX sind bereits eingetroffen. Gleich habe ich mich daran gemacht und 2 Röcke und eine Hose aus dem  neuen „Burda Style Schnittmusterbuch Frühling/Sommer 2021“ genäht.

Alle Materialien sind hier in der Mercerie Mösch erhältlich

  • Stoffe von TOPTEX
  • Burda Schnittmuster
  • Reissverschlüsse von YKK oder Riri
  • Nähgarn von Gütermann
  • Vlieseline von Freudenberg
  • Druckknöpfe von Prym und Halbringe (für Gürteltasche)

Klassische Hose

 Burda Schnittmuster Nr. 6101

Material: wunderschöner grafischer Jacquard Stretch, 150 cm breit

77% Baumwolle, 20 Polyamid, 3% Elastan

Farbe: Mint/Petrol

Preis: 33 Franken/Meter

Ich habe die 7/8-Länge gewählt. Den Aufschlag habe ich weggelassen, um der Hose einen sportlicheren Stil zu geben. Auch den vorderen Verschluss habe ich anders gemacht. Ein nahtverdeckter Reissverschluss verleiht mehr Leichtigkeit.  Zu dieser Hose nähe ich mir noch eine lockere Bluse

Frühlingsstoff Toptex Jacquard Stretch Bündchenstoff
Klassische Hose

Einfacher Rock in A-Linie

Burda Schnittmuster  Nr. 6235

Material: ein moderner Bouclé Stretch, 160 cm breit

58% Viscose, 42% Polyester, 2% Elastan

Farbe: Apricot

Preis: 33 Franken/Meter

Ein wenig „Chanel“ liegt in der Luft. Bei diesem Bouclé-Stoff mit Elastan sitzt der Schnitt perfekt. Vorne ist ein kleiner Schlitz. Die Passe ist breit und sehr bequem auf der Hüfte. Auch hier habe ich einen nahtverdeckten Reissverschluss von YKK genommen. Hierzu nähe ich mir ein kurzes Jäckchen

Frühlingsstoff Toptex Stoff Boucle Stretch
Einfacher Rock in A-Linie

Ein Rock in A-Linie mit Gürteltasche

Burda Schnittmuster Nr. 6241

Material: Satin-Stretch, 140 cm breit

49% Baumwolle, 48% Polyester, 3% Elastan

Farbe: ein wunderschönes Gelbgrün

Preis: 27 Franken/Meter

Ob mit oder ohne Tasche; im Safari-Look mit abgesteppten Nähten oder in anderen Materialien: Der Schnitt ist sehr variabel und es wäre schade, nur einen Rock aus diesem Schnitt zu nähen. Ich nähe mir zu dem Rock noch ein einfaches Shirt und stricke eine Jacke dazu.

Frühlingsstoff Toptex Satin und Bündchenstoff
Rock in A-Linie mit Gürteltasche

Alle Oberteile zeige ich zu einem späteren Zeitpunkt hier auf dieser Seite.

Nun wünsche ich viel Spass beim Nachnähen und Anziehen.

Frühlingstoffe

Must Read

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.
Menü